Verleihung Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz an Winfried Ott
Winfried Ott aus Merxheim ist für sein langjähriges Engagement für das Gemeinwohl mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Die Aushändigung erfolgte am 18. November 2024 im Rahmen einer Feierstunde im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz.
Katharina Binz überreichte stellvertretend für den Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer die Auszeichnung und fand lobende Worte für den Geehrten.
Winfried Ott hat maßgeblich den Aufbau der Technologie-Beratungsstelle (TBS) als gemeinnützige Organisation, die die Qualifizierung und Beratung von rheinland-pfälzischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und ihrer Interessenvertretungen als Ziel hat, seit ihrer Gründung 1989 mitgestaltet. In den 25 Jahren seiner Tätigkeit hat er Hunderte von Betriebs- und Personalräten in Rheinland-Pfalz bei Themen wie Digitalisierung, Wirtschaftskrisen und Restrukturierungen unterstützt. Sein Engagement ging weit über das übliche Maß hinaus. Er hat Beruf und (politisches) Ehrenamt in außergewöhnlicher Weise miteinander vereint.
Auch Bürgermeister Uwe Engelmann hat an der Feierstunde teilgenommen. Er dankte Winfried Ott für sein vorbildliches Wirken und sprach die herzlichsten Glückwünsche der Verbandsgemeinde aus.
Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Kohl überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche.
Foto v.l.n.r.: Uwe Engelmann, Katharina Binz, Winfried Ott, Oliver Kohl