Klimaschutz

STADTRADELN in der VG Nahe-Glan

STADTRADELN

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker und Bürger bei der Kampagne STADTRADELN des KlimaBündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Die Verbandsgemeinde Nahe-Glan ist vom 03.06. bis 23.06.2024 zum zweiten Mal mit von der Partie. Alle Personen die in der Verbandsgemeinde Nahe-Glan wohnen, arbeiten oder in einem Verein tätig sind, dürfen teilnehmen und möglichst viele Radkilometer sammeln.
Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es darum, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Außerdem steht das STADTRADELN für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich für Spaß beim Fahrradfahren!

Wie kann mitgemacht werden?

Alle Teilnehmenden können sich per STADTRADELN-App oder auf der STADTRADELN-Website registrieren und einem bereits vorhandenen Team der VG Nahe-Glan beitreten oder ein eigenes Team gründen.
„Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team! Alternativ kann dem „Offenen Team“ beigetreten werden.
Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVO als Fahrräder gelten.

Gewinne

Beim STADTRADELN gewinnen alle. Die Gesundheit und das Klima danken jedem Fahrradkilometer. Nichtsdestotrotz gibt es in verschiedenen Kategorien tolle Gewinne.