Aktuelles

17.06.2020 - Ferienspaß in der Verbandsgemeinde Nahe-Glan

Auch im Jahr 2020 werden in unserer Verbandsgemeinde Nahe-Glan wieder Ferienaktionen in den Sommerferien stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie war dies lange fraglich, aufgrund der aktuellen Lockerungen konnten wir uns aber doch für eine Realisierung entschließen.

Im Zeitraum vom 06.07.-20.07.2020 werden wieder einzelne Tagesaktionen angeboten. 

Des Weiteren bietet die VG Nahe-Glan in der Zeit vom 13.07. bis 24.07.2020 (montags bis freitags, 8- 17 Uhr) in Kooperation mit der Kinderbewegungsschule KIBS, unter Leitung von Dieter Müller und Werner Lamneck, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm unter dem Motto „Natur und Abenteuer neu erleben“ an.


In diesem Jahr gibt es für schulpflichtige Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren wieder ein buntes Programm auf dem idyllisch gelegenen Kreisjugendzeltplatz in der Heimbach in Meisenheim. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 80,- Euro/ Woche (Mittagsessen, Obst und Getränke sind darin enthalten).

Weiterhin geplant sind in diesem Jahr Aktivitäten wie z.B. Walderlebnis, Slackline, Fußball-Parcours, Kreativworkshop, Tennis, Outdoor-Golf, Stadtrallye und Olympia, Abendteuer Landschaft. Die teilnehmenden Kinder können täglich unter verschiedenen Modulen wählen.
Für beide Ferienfreizeitkonzepte bitten wir sowohl die teilnehmenden Kinder wie auch deren Eltern dafür Sorge zu tragen, dass die geltenden Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Ein Hygienekonzept werden wir im Vorfeld mit dem Gesundheitsamt unseres Landkreises abstimmen. Sollte es wider Erwarten zu einer rückläufigen Entwicklung der aktuellen Situation kommen, behalten wir uns vor, die Ferienfreizeit oder auch einzelne Projekte abzusagen. 

Anmeldung und Programm Tagesaktionen:

Programm Tagesaktion (PDF Download)

Anmeldeformular Tagesaktionen (PDF Download)

Ansprechpartner: Herr Gravius) Tel.: 06751/812105

Anmeldungen werden bis 01.07.2020 erbeten.

Tagesaktion Avarella Merxheim (PDF Download) - Anmeldung direkt bei Avarella 


Anmeldung und ganztags Wochen-Programm Meisenheim:

Ausschreibung mit Teilnahmeerklärung (PDF Download)

Ansprechprechpartnerin: Frau Mc Duffie Tel.: 06751/81-1237 

Anmeldungen werden ab sofort erbeten, Anmeldeschluss für die Ferienfreizeit der Kinderbewegungsschule KIBS: Freitag, 03.07.2020. Die verbindliche Zuteilung eines Platzes erfolgt mit Bestätigung durch die Verbandsgemeindeverwaltung Nahe-Glan.

 




Zurück zur Übersicht

KUR & TOURISMUS

Ferienregion Nahe-Glan:

Ferienregion Nahe-Glan

Veranstaltungen:

Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK